USA Ferien 2016 Tag 12

Route 66

Bevor wir uns in Richtung Kaibab auf den Weg machten, brachten wir unser Wohnmobil auf Vordermann, da unser nächster Übernachtungsplatz keine Dumpingstation, kein Strom und keinen Wasseranschluss hatte.

tag12 route66 womo

Geplant war einen Teil unserer heutigen Reise auf der Route 66 zu fahren. Nach 4 Meilen brachen wir dieses Unterfangen jedoch ab, die Strasse war für unser Wohnmobil viel zu holprig. Von der Hauptstrasse her war es uns trotzdem möglich Kingman und Seligman anzufahren, beide Orte liegen direkt an der Route 66.

tag12 route66 western tag12 route66 auto

Etwas ausserhalb von Kingman fuhren wir wegen Reparaturen am Wohnmobil *Trotter’s R.V. maintenance and repair* an. Wir benötigten drei neue Schubladenverschlüsse, Verschleissteile die gleich zu Beginn unserer Reise kaputt gingen. Wir können Trotter’s RV nur rühmen. Sie haben uns freundlich empfangen, die Reparaturarbeiten zu unserer Zufriedenheit ausgeführt und direkt mit Road Bear alles geklärt.

tag12 trottersrv

Kaibab National Forest

Obwohl wir auf dem Weg nach Kaibab sonst wenig Erwähnenswertes gesehen hatten, war der Campingplatz von Kaibab im National Forest Belohnung genug. Die Übernachtungsplätze liegen im Wald, an einem See (Schwimmen nicht erlaubt). Hier ist es wunderschön und ruhig. Die Temperaturen waren sehr angenehm und die Landschaft lud zu einem Spaziergang ein.

tag12 kaibab forest national

Wer am nächsten Tag zeitig beim Grand Canyon eintreffen will, wird diesen Platz nicht nur wegen seiner schönen Landschaft schätzen, er ist auch ein guter Ausgangspunkt um früh im Grand Canyon einzutreffen.

Reisedetails

Start

Cattail Cove State Park, Lake Havasu City, AZ 86405

Ziel

Kaibab Lake Sites, Forest Service Road 47, 86046 Williams, AZ

Distanz

230 Meilen

 

Campground

Site

9

Sanitäranlage

Sauberes WC-Häuschen mit Wasserhahnen

Bemerkungen

Sehr nette Begrüssung

tag12 campground kaibab

Sehenswürdigkeiten

Route 66 mit den vielen kleinen Dörfchen im Westernstil
Kaibab National Forest

Glutenfrei

Bratwurst, Corn-Chips, gemischter Salat, Karottensalat und Kartoffelsalat

tag12 grillieren

Verwandte Artikel auf unserer Seite

 

 


Kommentar schreiben

Alle Felder müssen ausgefüllt werden.


Sicherheitscode
Aktualisieren